Ceresit gestaltet neuen „Leitfaden Bauprodukte in der DGNB-Zertifizierung“ mit

Ceresit gestaltet neuen „Leitfaden Bauprodukte in der DGNB-Zertifizierung“ mit

Der unter Mitwirkung von Ceresit neugestaltete „Leitfaden Bauprodukte in der DGNB-Zertifizierung“unterstützt Bauherren, Planer, Bauleiter und ausführende Firmen absofort dabei, eindeutig festzustellen, welche Kriterien Bauprodukteerfüllen müssen, um die Nachhaltigkeitszertifizierung der DeutschenGesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) für ein Gebäude zuerlangen.

„Sogenannte Grüne Gebäudeerzielen höhere Renditen“, erklärt Dietmar Bernstein, Leiter Marketingbei Ceresit, der sich seit Juni 2012 im DGNB-Beirat für Bauprodukteengagiert. „Aus diesem Grund ist die Zertifizierung von Immobilien inDeutschland zu einem ernstzunehmenden Marktfaktor geworden.“ DerGroßteil aller heute für ihre nachhaltige Bauweise ausgezeichnetenGebäude trägt bereits das Siegel der DGNB. Der neue Leitfadenunterstützt alle an einem Bauprojekt Beteiligten, um weithinsicherzustellen, dass die Bedingungen zur Zertifizierung bekannt sind.

Informativ, übersichtlich, unentbehrlich
Deraktuelle „Leitfaden Bauprodukte in der DGNB-Zertifizierung“ hilft desWeiteren bei der Auswahl von Bauprodukten, die nötig sind, um dieZertifizierung zu erhalten. Beispielsweise sind die Anforderungenerstmals nicht nur anwendergerecht zusammengefasst und ausführlicherklärt, sondern wurden auch durch wesentliche weiterführendeInformationen ergänzt. Für jede Produktgruppe sind zudem Beispieleaufgeführt – nach Qualitätsstufen geordnet. Unter anderem befinden sichProdukte der Marke Ceresit mit allen zertifizierungsrelevanten Angabenin dem über 220 Seiten starken Leitfaden. Dieser wird regelmäßigaktualisiert und erweitert.

Engagement folgt Nachhaltigkeitsstrategie von Henkel
DasEngagement von Dietmar Bernstein bei der DGNB unterstreicht denAnspruch des Henkel-Konzerns, mit seinen Marken eine führende Rolle imMarkt einzunehmen und wichtige Entwicklungen mitzugestalten. „Zugleichleistet Ceresit einen Beitrag zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategievon Henkel“, ergänzt der Marketingleiter. „Unser Unternehmen hat sichdazu verpflichtet, bis 2030 den Wert, den wir mit unsererGeschäftstätigkeit schaffen, im Verhältnis zum Fußabdruck, den wir durchunsere Produkte und Dienstleistungen hinterlassen, zu verdreifachen.Auch mithilfe nachhaltiger Produkte von Ceresit kommen wir diesem Zielimmer näher.“

Diese Pressemitteilung : http://www.mynewsdesk.com/de/henkel-ag-co-kgaa/pressreleases/ceresit-gestaltet-neuen-leitfaden-bauprodukte-in-der-dgnb-zertifizierung-mit-945932 – wurde via Mynewsdesk versendet – http://www.mynewsdesk.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/u0v70e

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/ceresit-gestaltet-neuen-leitfaden-bauprodukte-in-der-dgnb-zertifizierung-mit-18272

=== Pressekontakt ===

Holger Elfes

Henkelstraße 67
40589
Düsseldorf

EMail: holger.elfes@henkel.com
Telefon: +49-211-797-9933

=== Pressekontakt ===

Lisa Kretzberg

Henkelstraße 67
40589
Düsseldorf

EMail: lisa.kretzberg@henkel.com
Telefon: +49-211-797-5672

=== Henkel AG & Co. KGaA ===

Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies tätig. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit rund 47.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte Henkel einen Umsatz von 16.510 Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 2.335 Mio. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.

Pressemitteilungen | Essen & Trinken | Trends