Dario und Christine Cologna unterstützen P&G-Spendenaktion zur Förderung von Schweizer Sporttalenten

Dario und Christine Cologna unterstützen P&G-Spendenaktion zur Förderung von Schweizer Sporttalenten Dario und Christine Cologna unterstützen P&G-Spendenaktion zur Förderung von Schweizer Sporttalenten

Die Schweizer Langlauf-Olympiahoffnung Dario Cologna und seine Mutter Christine setzen sich zusammen mit Procter & Gamble (P&G) für die Sportstars von morgen ein. Denn oft sehen sich Nachwuchstalente mit finanziellen Hindernissen konfrontiert auf ihrem Weg zum Spitzensport. P&G macht deshalb mit seiner aktuellen Schweizer Kampagne darauf aufmerksam, wie wichtig die Unterstützung des Sportnachwuchses ist. Das Unternehmen lanciert zusammen mit Dario und Christine Cologna als Botschafter eine Spendenaktion zu Gunsten der Sporthilfe, bei der ein Anteil aus dem Verkauf jedes P&G Produkts im Coop in die Stiftung Schweizer Sporthilfe fliesst*.

Dario und Christine Cologna wissen, dass neben Trainingsfleiss und der moralischen Unterstützung auch finanzielle Mittel nötig sind, um sportlich ganz nach vorne zu kommen. Dario Cologna ist sich bewusst, dass trotz zahlreicher Stiftungen und Organisationen in der Schweiz, manchen jungen Athleten der Weg an die Spitze verwehrt bleibt, weil die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind: Die Kosten für die Ausrüstung und Reisen zu internationalen Wettkämpfen übersteigen das Budget vieler Familien mit sportlich aktiven Kindern.

Aus diesem Anlass hat sich P&G als weltweiter Partner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) zum Ziel gesetzt, nicht nur auf die Sportstars von heute aufmerksam zu machen, sondern auch den Schweizer Sportnachwuchs aktiv zu unterstützten. Botschafter Dario Cologna und seine Mutter Christine setzten sich deshalb zusammen mit P&G für die Sporthilfe ein und sammeln für die Zukunft des Schweizer Sports.

Spendenaktion für die Stiftung Schweizer Sporthilfe zusammen mit Coop

Im Rahmen einer Spendenaktion können Schweizer Coop-Kundinnen und Kunden ohne grossen Aufwand viel tun. Vom 3. – 23. Februar 2014 fliesst aus jedem verkauften P&G-Produkt ein Beitrag der Sporthilfe zu*. Der gesammelte Betrag kommt direkt den Schweizer Nachwuchstalenten aus unterschiedlichen Sportarten zugute und unterstützt die zukünftigen Medaillenhoffnungen mit der nötigen Sportausrüstung oder Trainingscamps.

Gerade weil Dario Cologna im abgelegenen Val Müstair in Graubünden aufgewachsen ist, weiss er, was es heisst, auf Hilfe aus dem Umfeld zählen zu können. Ohne die grosszügige und zeitintensive Unterstützung seiner Familie wäre er heute nicht so erfolgreich. „Egal ob nächtliches Tenuewaschen oder Expresstaxifahrten: meine Mutter hat mich immer unterstützt, wo sie konnte“, so Cologna. „Jedoch war es gerade während meiner Schulzeit schwer, Sponsoren zu finden. Da war ich sehr dankbar für die Hilfe von aussen wie zum Beispiel der Stiftung Schweizer Sporthilfe.“

Sporthilfe und P&G spannen zusammen

Mit der Spendenaktion in Zusammenarbeit mit Coop setzt P&G ein Zeichen für die Förderung von Nachwuchssportlern durch die Stiftung Schweizer Sporthilfe. Diese unterstützt Schweizer Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg an die Weltspitze seit über vierzig Jahren. Rund 500 Schweizer Sporthoffnungen, die über 50 Sportarten betreiben, werden jährlich von der Sporthilfe mit mehr als 2.5 Millionen Franken unterstützt. Sandra Cettier, Marketingleiterin von P&G Schweiz, zum Engagement: „Junge Athleten müssen hart kämpfen und viel investieren, um ihren Traum vom Spitzensport zu erfüllen. Wir wollen mit unserem Engagement und der Sporthilfe den Alltag junger Athleten und ihrer Familien erleichtern und einen Teil zum Erfolg beitragen.“

 * Für jedes P&G Produkt, das bei COOP zwischen dem 03.02. – 23.02.2014 verkauft wird, spendet P&G 0.10 CHF an die „Stiftung Schweizer Sporthilfe“ – mit einer Minimumspende von 100‘000 CHF.

Weitere Informationen zu der Kampagne gibt es unter www.dankemama.ch: http://www.dankemama.ch/.

Alle Texte und Bilder stehen auch im Internet zum freien Download bereit unter: www.rp-press.com: http://www.rp-press.com/.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Irène Kämpfen
E-Mail: kaempfen.i@pg.com

Diese Pressemitteilung : http://www.mynewsdesk.com/de/procter-gamble-germany-gmbh-co-operations-ohg/pressreleases/dario-und-christine-cologna-unterstutzen-p-g-spendenaktion-zur-foerderung-von-schweizer-sporttalenten-955885 – wurde via Mynewsdesk versendet – http://www.mynewsdesk.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/5799aw

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/dario-und-christine-cologna-unterstuetzen-p-g-spendenaktion-zur-foerderung-von-schweizer-sporttalenten-91407

=== Pressekontakt ===

Herr Mynewsdesk Client Services

Mynewsdesk
Ritterstraße 12-14
10969
Berlin

EMail: press-de@mynewsdesk.com

=== Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG ===

4.6 Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von
Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie
Pampers®, Ariel®, Always®, Pantene®, Mach3®, Fairy®, Lenor®, Iams®,
Oral-B®, Duracell®, Olaz®, Head & Shoulders®, Wella®, Gillette®, Braun®,
Fusion®, Ace®, Febreze®, Ambi Pur® und Vicks®. P&G ist weltweit in 75
Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden
Sie unter www.pg.com: http://cts.businesswire.com/ct/CT?id=smartlink&url=http%3A%2F%2Fwww.pg.com%2F&esheet=50649163&lan=de-DE&anchor=www.pg.com&index=1&md5=115864b970b0444622598cd0adcccdcd.
P&G Deutschland ist Förderer von „Jugend Forscht“.

Pressemitteilungen | Essen & Trinken | Trends