Die YOUNG STARS 2013 stehen fest

Am vergangenen Wochenende trafen sich im RAMADA Hotel Bad Soden die besten Azubis des zweiten Lehrjahres der Hospitality Alliance AG Deutschland zur Endausscheidung des YOUNG STAR Awards 2013. 

 

Bad Arolsen/Bad Soden – „Jetzt habe ich noch mehr Begeisterung für meinen Beruf!“ Mit diesen Worten fasst Diana Schmidt das vergangene Wochenende für sich zusammen. Mit 23 anderen Auszubildenden aus verschiedenen Hotels der Hospitality Alliance AG Deutschland war die angehende Hotelfachfrau aus dem RAMADA Hotel Leipzig-Halle zu Gast in Bad Soden. Das RAMADA Hotel am Kurpark war Austragungsort für den diesjährigen YOUNG STAR Award, mit dem die Hospitality Alliance AG Deutschland alljährlich ihre besten Auszubildenden kührt. „Der YOUNG STAR Award ist für uns die perfekte Verbindung aus Fordern und Fördern: Wir rufen bei den Teilnehmern kreative Leistungen ab und andererseits erkennen wir bei dieser Gelegenheit Talente, die wir dann gezielt fördern können.“ erläutert Sarah Sigloch, Vice President Human Resources, das Engagement der Hotelgruppe.

Die 24 Berufseinsteiger waren im Vorfeld durch ein schriftliches Auswahlverfahren als Beste unter allen rund 100 Azubis (Hotel-, Restaurantfachleute und Köche) des zweiten Lehrjahres ermittelt worden. Für den aktuellen Wettbewerb waren nun Kreativität und Wissen gefragt. So mussten die Hotel- und Restaurantfachleute an insgesamt sechs verschiedenen Stationen zum Beispiel einen Tisch nach vorgegebenen Themen eindecken oder mit Hilfe ihrer Sinne Gewürze bestimmen. Highlight war die Kreation eines eigenen Cocktails. Die Jungköche erarbeiteten an Hand eines vorgegebenen Warenkorbes ein Drei-Gang-Menü. Alle Aufgaben wurden von den Azubis unter den Augen der aufmerksamen, aber immer auch hilfsbereiten Coaches aus dem Direktorenkollegium mit viel Herzblut erfüllt. „An diesem Wochenende erhalten die Auszubildenden die Aufmerksamkeit, die ihnen zusteht. Gleichzeitig bekommen wir die Gelegenheit, enge und leistungsfördernde Beziehungen zu ihnen aufzubauen.“

Während es für die Auszubildenden am Nachmittag im Kurpark ein spannendes Outdoorprogramm gab, wertete die Jury die Wettbewerbs-ergebnisse aus. Als Hauptpreise erwarten die Gewinner hochwertige Fachkurse von Deutsche See und der Patisserie Walther sowie ein Seminar zum „Anerkannten Berater für Deutschen Wein“ – alle inklusive Anreise und Übernachtung. „Schon jetzt zeigt sich, dass unser YOUNG STAR Award ein großartiger Erfolg ist. Das spiegeln die ersten Reaktionen der Teilnehmer und Coaches wieder. Ein schönes Beispiel für diesen Erfolg sind auch unsere angehenden Köche. Die Rezeptideen waren so gut, dass wir uns überlegt haben, ab September in unseren Hotels daraus ein eigenes YOUNG STAR 3- bzw. 4-Gang-Menü anzubieten. Ein schöneres Lob kann es nicht geben.“

 

 

Gewinnerinnen und Gewinner des YOUNG STAR Awards 2013:

Köche:

1. Platz: Philipp Kreger, RAMADA Hotel Residenzschloss Bayreuth

2. Platz: Alexander Germann, RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-
Niedernhausen

3. Platz: Herr Mitja Beregszaszy, RAMADA Hotel Residenzschloss
Bayreuth

 

Hotel- und Restaurantfachleute:

1. Platz: Lea Wüllenweber, RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen

2. Platz: Dennis Gessner, RAMADA Hotel Micador Wiesbaden-Niedernhausen

3. Platz: Frau Sibel Bakanhan, RAMADA Hotel Bad Soden

Kontakt:
Christian Blohm
christian.blohm@ramada.de
+49(0)5691.8789203

Über die Hospitality Alliance AG Deutschland

Die Hospitality Alliance AG Deutschland mit Sitz in Bad Arolsen fungiert in Deutschland und der Schweiz als Marketing- und Vertriebsorganisation sowie exklusiver Entwicklungspartner von Wyndham Worldwide für die Hotelmarke RAMADA. Darüber hinaus entwickelt und betreibt die Hospitality Alliance AG Deutschland auch Objekte der eigenen Brands TREFF HOTELS und H2 Hotels.
Ramada Germany & Switzerland
Hospitality Alliance AG Deutschland ▪ Braunser Weg 12 ▪ 34454 Bad Arolsen
Tel. +49 (0) 5691 / 8787 ▪ Fax +49 (0) 5691 / 878444
www.ramada.de

Gastroecho – Gastro Echo – kostenlose Pressemitteilung veröffentlichen für die Gastronomie und Hotellerie – Tourismus – Gastro Echo – Gastro Presse – Hotel PR

Pressedienst Gastroecho