Expert Collection AntiAge von Pantene Pro-V

Expert Collection AntiAge von Pantene Pro-VExpert Collection AntiAge von Pantene Pro-V

Schwalbach im Taunus, im Dezember 2013 – Als Pionier auf dem Gebiet der Haarforschung hat Pantene Pro-V durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien das Geheimnis der Haaralterung entschlüsselt und setzt mit der Einführung der Expert Collection AntiAge neue Maßstäbe für die Haarpflege. Die Premium-Pflegelinie wurde speziell für Frauen entwickelt, die bereits Anzeichen von Haaralterung wahrnehmen und deshalb besonders hohe Ansprüche an ihre Pflege stellen. Unterstützt durch modernste Wissenschaft, haben Experten des Pantene Pro-V Hair Research Institute mit ihren Forschungsergebnissen zur Entwicklung der Pflegelinie beigetragen und ihre verjüngende Wirkung bestätigt. Die neue Expert Collection AntiAge ist ab Januar 2014 im Handel erhältlich – für Haar, das bis zu 10 Jahre jünger und voller aussieht.*

Im Laufe der Zeit nehmen Frauen nicht nur starke Veränderungen ihrer Haut, sondern auch ihrer Haare wahr. Neben dem Ergrauen, dem sie mit einer Coloration entgegenwirken können, klagen sie vermehrt über weniger Fülle und Glanz, vermehrten Haarbruch sowie geringeren Frisurenhalt. In ihrem Bestreben, die Haargesundheit von Frauen zu verbessern und zu erhalten, hat sich die Marke Pantene Pro-V zur Aufgabe gemacht, die Prozesse der Haaralterung und die besonderen Ansprüche älter werdender Haare zu ergründen.

 

Über 10 Jahre intensive Grundlagenforschung zur Haaralterung

In Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Experten des Pantene Pro-V Hair Research Institute konnten sie in zehnjähriger Forschung revolutionäre Erkenntnisse gewinnen. „Es wurde lange geglaubt, dass Haaralterung ein chemischer und physikalischer Prozess ist, den wir uns selbst zufügen. Doch jetzt wissen wir, dass es eine Kombination aus intrinsischen und extrinsischen Faktoren gibt“, erklärt Dr. John Gray, Trichologe und Mitglied des Pantene Pro-V Hair Research Institute, die Haaralterung. Durch dieses Zusammenspiel bemerken Frauen nicht nur, dass ihr Haar dünner wird, sondern auch weitere Zeichen der Haaralterung wie trockenes, stumpfes und krauses Haar, Spliss sowie Haarschäden und -bruch. „Aufgrund intrinsischer Faktoren kommt es altersabhängig zur Abnahme des Haardurchmessers, der Haardichte und zu einer zunehmenden Haarkrümmung. In Abhängigkeit der extrinsischen Faktoren zeigt das stetig nachwachsende Haar zunehmende Abnutzungserscheinungen und ist damit in seinem natürlichen Zustand in Bezug auf Glanz und Geschmeidigkeit zeitlich nicht unbegrenzt haltbar“, erläutert Prof. Dr. Ralph M. Trüeb, Dermatologe und Mitglied des Pantene Pro-V Hair Research Institute.

 

Die Lösung: Expert Collection AntiAge

Auf Basis dieses neuen Verständnisses zur Haaralterung hat Pantene Pro-V gemeinsam mit den Anti-Ageing-Experten von Olaz eine Premium-Haarpflegeserie für die speziellen Bedürfnisse von älter werdendem Haar entwickelt. „Haaralterung ist der Heilige Gral der Haarpflege. Nach zehn Jahren Forschung in Zusammenarbeit mit Hautexperten und dem Wissen aus der Genforschung haben wir eine Lösung gefunden, die Zeichen der Zeit zurückzudrehen“, erklärt Dr. Jeni Thomas, leitende Wissenschaftlerin bei P&G und Mitglied des Pantene Pro-V Hair Research Institute die Bedeutung der Forschungsarbeit.

Die Expert Collection AntiAge besteht aus Shampoo, Pflegespülung undIntensivmaske für jünger aussehendes Haar sowie aus der Innovativen Haarverdickenden Intensivpflege, dem Spezialprodukt bei altersbedingter Ausdünnung des Haares. Die Anti-Ageing Systempflege wurde für Frauen mit besonders hohen Ansprüchen an ihre Haarpflege entwickelt und verfügt über eine speziellen Formulierung aus drei leistungsfähigen Polymeren (Triquat-76, Hydrolyzed Guar und Dimethicone). Inspiriert von der natürlichen, schützenden Lipidschicht der Haare, trägt dieser neu entwickelte Triple Active Complex dazu bei, die Pflegestoffe effektiv und gleichmäßig entlang der Haarfasern zu verteilen. Durch diese innovative Technologie erhält jedes einzelne Haar eine leichte, äußerst anpassungsfähige und hauchdünne Schutzschicht, um die Zeichen der Zeit intensiv zu bekämpfen – für jünger und voller aussehendes Haar.*

 

„Verjüngende Wirkung“ von Frauen und Experten bestätigt

Auch Konsumentinnen sind von der Wirksamkeit der Expert Collection AntiAge überzeugt: 86 % bestätigten, dass ihr Haar bei Verwendung von Shampoo und Pflegespülung nach nur zwei Wochen Anwendung jünger aussieht und sich auch so anfühlt! **

Zudem haben die weltweit führenden Haarexperten des Pantene Pro-V Hair Research Institute die Wirksamkeit der Premium-Pflegeserie getestet und den verjüngenden Effekt bestätigt. Die neue Expert Collection AntiAge für Frauen mit altersbedingten Veränderungen des Haares steigert die Widerstandsfähigkeit und Fülle des Haares und lässt es so bis zu 10 Jahre jünger und voller aussehen.*

 

* Bei Verwendung von AntiAge Shampoo, Pflegespülung und Innovativer Haarverdickenden Intensivpflege werden bestehende Haare vorübergehend verdickt.

** Befragung von 400 Frauen im Alter zwischen 35 und 65 Jahren, nach zweiwöchiger Anwendung.

 

4.8 Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie Ace®, Always®, Ambi Pur®, Ariel®,  Duracell®, Fairy®,  Febreze®, Fusion®, Gillette®,  Head & Shoulders®, Iams®, Lenor®, Mach3®,  Olaz®, Oral-B®, Pampers®,  Pantene®, Wick® und Wella®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.

 

Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unterwww.pg.com: http://www.pg.com/ und http://www.twitter.com/PGDeutschland.

P&G Deutschland ist Förderer von                           .

Kontakt:

P&G Beauty, Markenkommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Melanie Schnitzler, Tel.: 06196 89 3872, E-Mail: schnitzler.m@pg.com: mailto:schnitzler.m@pg.com
Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH, Roßstraße 92, 40476 Düsseldorf
Nadine Prasuhn, Tel.: 0211 585 886 140, nadine.prasuhn@brandzeichen-pr.de: mailto:nadine.prasuhn@brandzeichen-pr.de

Diese Pressemitteilung : http://www.mynewsdesk.com/de/procter-gamble-germany-gmbh-co-operations-ohg/pressreleases/expert-collection-antiage-von-pantene-pro-v-950185 – wurde via Mynewsdesk versendet – http://www.mynewsdesk.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3b0cmn

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/expert-collection-antiage-von-pantene-pro-v-99047

=== Pressekontakt ===

Melanie Schnitzler

Sulzbacher Straße 40 – 50
65824
Schwalbach am Taunus

EMail: schnitzler.m@pg.com
Telefon: 06196 89 3872

=== Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG ===

4.6 Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von
Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie
Pampers®, Ariel®, Always®, Pantene®, Mach3®, Fairy®, Lenor®, Iams®,
Oral-B®, Duracell®, Olaz®, Head & Shoulders®, Wella®, Gillette®, Braun®,
Fusion®, Ace®, Febreze®, Ambi Pur® und Vicks®. P&G ist weltweit in 75
Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden
Sie unter www.pg.com: http://cts.businesswire.com/ct/CT?id=smartlink&url=http%3A%2F%2Fwww.pg.com%2F&esheet=50649163&lan=de-DE&anchor=www.pg.com&index=1&md5=115864b970b0444622598cd0adcccdcd.
P&G Deutschland ist Förderer von „Jugend Forscht“.

Pressemitteilungen | Essen & Trinken | Trends