FMU: Exklusiv-Interview mit Isabel Marant, die neue David Beckham-Kampagne, die Key-Trends

FMU: Exklusiv-Interview mit Isabel Marant, die neue David Beckham-Kampagne, die Key-Trends

Exklusiv-Interview: Isabel Marant über ihre Kooperation mit H&M

Die Isabel Marant pour H&M-Kollektion gehört zu den großen Modeereignissen des Jahres. Hier spricht die Designerin persönlich über ihre Kollektion.

Isabel Marant über die H&M-Kollektion: „Ich entwerfe für alle. Für Frauen jeden Alters, junge Mädchen mit ihren Müttern, junge Omas und mit H&M jetzt auch erstmals für meine männlichen Freunde, die mich schon immer angefleht haben, auch Männermode zu machen. Gewöhnlich weiß ich instinktiv, was sich gut verkaufen wird. Ich kann gar nicht sagen wie, aber ich liege immer richtig. Genau dieses Gefühl habe ich bei dieser H&M-Kollektion.“

Isabel Marant über die Lancierung in den Geschäften: „Nach sechs Monaten intensiver Arbeit an dieser Kollektion ist es toll, dass die fertigen Kleidungsstücke jetzt endlich in die Geschäfte kommen. Das wird weltweit zeitgleich passieren, was für mich noch aufregender ist. Die Kollektion besteht aus authentischen Stücken mit Charakter und ich habe eine Menge Mühe hineingesteckt: Ich hoffe, dass die Kollektion das H&M-Publikum ansprechen wird.“

Isabel Marant über das Entwerfen der Kollektion: „Es gab eine große Begeisterung rund um das ganze Projekt und die pure Leidenschaft für Mode, die wir mit dem H&M-Team teilen. Es war schon ein Nervenkitzel, mich aus meiner Komfortzone zu begeben und etwas Neues auszuprobieren – in diesem Fall, eine kompakte Kollektion in großem Maßstab für eine riesige Zielgruppe zu einem demokratischen Preis zu produzieren. Als Designerin, die Herausforderungen mag, aber gleichzeitig Kleidung für echte Menschen, für deren normalen Alltag machen will, konnte ich mir nichts Besseres wünschen.“

Neue Kampagne und Geschenkkarten für die Weihnachtssaison

H&M feiert die Weihnachtssaison dieses Jahr mit einer brandneuen Kampagne, die die ganze Familie einlädt, sich gemeinsam bei einer elegant herrschaftlichen Hausparty zu amüsieren. Models wie Christy Turlington, Doutzen Kroes, Liu Wen und Sean O’Pry gehören alle mit zur H&M-Familie, dabei sind die Damen passend zur Saison mit nonchalantem Glamour und die Herren mit eleganten Smokings ausstaffiert. Neben Partylooks zum Ausgehen gibt es auch Outfits für die beste Zeit, die man gemütlich mit Freunden und Familie verbringt. Dieses Jahr gibt H&M zum Fest auch jedem von uns die Möglichkeit, mit besonderen Geschenkkarten für WaterAid Menschen zu helfen, denen es weniger gut geht.

Das Neueste bei der David Beckham Bodywear

Zur Festsaison aktualisiert David Beckham seine Bodywear-Kollektion bei H&M mit einigen Homewear- und Nachtwäschemodellen – perfekt als Geschenk und um sie den ganzen Winter zu tragen.

Graue Merinowolle wird für behagliche Hoodies und Pyjamahosen mit Tunnelzug sowie bei einem grauen Beanie verwendet, während langärmelige Oberteile mit Rundhalsausschnitt und lange Unterhosen, beide mit Waffelstruktur, eine moderne Hommage an die klassischen Herrenwäschemodelle liefern. Die begleitende Kampagne zeigt David in einem traditionellen East Londoner Umkleideraum und verstärkt noch das nostalgische Gefühl. „Diese neuen Teile meiner Bodywear-Line bei H&M sind dieses Jahr das ideale Weihnachtsgeschenk für jeden Mann“, sagt David.

Was trägt man dieses Jahr zu Weihnachten: Die Designer verraten, für welche Key-Items sie sich entscheiden

Diese Saison ist es bei H&M leicht, blendend auszusehen, ob für Partys und festliche Anlässe oder entspannt mit Familie und Freunden. Hier sind Ann-Sofie Johanssons und Andreas Löwenstams persönliche Favoriten für jede Gelegenheit:

DAMEN

„Diese Saison dreht sich alles um unkomplizierte Stücke, Partymodelle und einen neuen Typ von Glamour“, sagt H&Ms Creative Head of Design, Ann-Sofie Johansson.

SMOKINGJACKE: „Ihre neue beste Freundin – sie sieht einfach immer richtig aus, ob zu einem Kleid oder – eher rockig – mit einer romantischen Bluse und Lederleggings kombiniert.“

STRETCHKLEID: „Dieses schwarze, mit Spitze abgesetzte Kleid ist perfekt für Partys und dabei sehr tragbar.“

ROTES BODENLANGES ABENDKLEID: „Ich liebe das Dramatische an diesem ärmellosen Kleid, das bis auf den Boden reicht, aber in einer zart fließenden Silhouette. Es trägt eine ganz moderne Eleganz zu diesem Weihnachtsfest bei.“

ÜBERDIMENSIONIERTER STRICKPULLOVER: „Ein großer Pullover ist jetzt äußerst vielseitig. Mir gefällt er elegant über zarten Röcken, oder um es sich mit Freunden auf dem Sofa gemütlich zu machen.“

ROMANTISCHE BLUSE: „Ganz wunderbar, wenn etwas Tragbares gleichzeitig so schick aussieht. Diese romantische Bluse ist eines der unkomplizierten Stücke, das über die ganze Festsaison getragen werden kann.”This season it’s all about effortless pieces, party essentials and a new takes on glamour, says H&M’s Creative Head of Design, Ann-Sofie Johansson.

HERREN

„Sehen Sie dieses Jahr zu Weihnachten so gut aus wie noch nie, ob elegant klassisch, in innovativen Strickmodellen oder festlichen Stücken mit Profil“, sagt Chefdesigner für H&M Man, Andreas Löwenstam.

SMOKINGJACKE: „Diese neue elegante Smokingjacke hebt sofort jedes Outfit. Sie sollte im Kleiderschrank keines Mannes fehlen, besonders nicht zu Weihnachten.“

INNOVATIVE STRICKMODELLE: „Die Statement-Modelle der Strickmode, die sich traditioneller Muster und Texturen in frischer neuer Interpretation bedienen. Sie sehen mit einem Smoking kombiniert fantastisch aus.“

HEMDEN MIT DEKORATIVEN BORDÜREN: „Schwarz mit Weiß abgesetzt oder Weiß mit Schwarz – so elegante Hemden haben auch ganz für sich einen starken Auftritt.“

FLANELLHEMD: „Flanellhemden haben gerade jetzt etwas Unwiderstehliches. Diese gebürsteten Hemden passen perfekt zu der neuen Partystimmung der Saison.“

CARDIGAN MIT KNEBELKNÖPFEN: „Das perfekte Schwerstrickteil für die Weihnachtssaison, ob für Spaziergänge in der Wintersonne oder zum Relaxen zu Hause mit Freunden.”

Diese Pressemitteilung : http://www.mynewsdesk.com/de/h-m-hennes-mauritz-bv-co-kg/pressreleases/fmu-exklusiv-interview-mit-isabel-marant-die-neue-david-beckham-kampagne-die-key-trends-928150 – wurde via Mynewsdesk versendet – http://www.mynewsdesk.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/605gun

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kosmetik/fmu-exklusiv-interview-mit-isabel-marant-die-neue-david-beckham-kampagne-die-key-trends-99967

=== Pressekontakt ===

Kristina Stenvinkel

Spitalerstrasse 12
DE-20095
Hamburg

EMail: stenvinkel@hm.com
Telefon: +46 8 796 39 08

=== H & M Hennes & Mauritz BV & Co KG ===

Über H&M

Die H&M-Konzerngruppe beschäftigt mehr als 104,000 Mitarbeiter und
es gibt annähernd 3000 Geschäfte in 50 Märkten in Europa,
Nordamerika, Asien, Nordafrika und dem Nahen Osten.

Pressemitteilungen | Essen & Trinken | Trends