Infos rein, App raus! NEU: der MBG AppMaker

MBG AppMakerInfos rein, App raus! NEU: der MBG AppMaker

Paderborn, 12. Juli 2013. (MBG) Apps sind „The Next Big Thing“. Waren vor nicht einmal fünf Jahren noch Homepages, Partyportale und Printmedien die wichtigsten Tools für Diskotheken und die Gastronomie, so dreht sich heute alles um Facebook, YouTube, Twitter & Co. – und um Apps.

Eine Facebook-Fanpage besitzen die meisten Diskotheken bereits. Aber eine eigene App mit Mehrwert für die Gäste und Marketing-Power für die Location? Bisher war es ein unbezahlbarer Programmieraufwand, gute und professionelle Apps zu erstellen. Der jetzt entwickelte MBG AppMaker: http://www.mbgappmaker.net (www.mbgappmaker.net) aus dem Hause MBG International Premium Brands : http://www.mbgglobal.netsetzt unter diese Problematik einen Schlussstrich. Als erstes Content Management System (CMS) für Apps ermöglicht es selbst Laien, Apps für iOS und Android in Eigenarbeit zu erstellen und zu pflegen.

Jede Diskothek kann sich mittels eines intuitiv einfach zu bedienenden Systems seine individuelle App gestalten und auf einen umfangreichen Pool von Funktionen zugreifen. Das Ergebnis ist eine App der Extraklasse, die zum Download im App Store (iPhone) und Marketplace (Android) darauf wartet, von tausenden Nutzern heruntergeladen zu werden. Die Funktionen sind sowohl im Umfang als auch in der Art noch nie da gewesen: Die Apps sind komplett viral verknüpft (Facebook, Twitter), Video- und Musikplayer sind integriert und können direkt auf YouTube, Vimeo und iTunes zugreifen. In der App kann also jeder Sound und jedes Video laufen, genauso können eigene Videoflyer und Podcasts platziert werden. Natürlich können alle Events und Eventreihen angelegt und mit Fotogalerien versehen oder zum Beispiel direkt mit Flickr verbunden werden, News und Aktionen können direkt gepostet werden. Dabei ist der Inhalt alles andere als statisch – die unmittelbare Interaktion mit dem Nutzer steht absolut im Vordergrund.

Der MBG AppMaker bietet den Kunden einen absoluten Mehrwert: Jedes Mal, wenn der Nutzer die App öffnet, erhält er neue Informationen – seien es Fotos des letzten Events, Infos über die kommenden Veranstaltungen, Videobotschaften der DJs oder ein Insidertipp für die nächste Happy Hour. Push-Nachrichten erlauben es der Diskothek, direkt mit den Gästen zu kommunizieren. Statistiken zeigen an, was die Gäste interessiert. Kostenintensive Aktualisierungen entfallen ein für alle Mal – nie war Marktkommunikation einfacher, direkter und wirtschaftlicher.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/apbczv

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/essen-trinken/infos-rein-app-raus-neu-der-mbg-appmaker-89653

=== Pressekontakt ===

Frau Melanie Lange

UGW Communication GmbH
Kasteler Str. 22-24
65203
Wiesbaden
Deitschland

EMail: m.lange@ugw.de
Website: www.ugw.de
Telefon: 061197777425

=== MBG AppMaker (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/sk1izp

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/mbg-appmaker


Pressemitteilungen | Essen & Trinken | Gastronomie