Lenor Pure Pflege mit Weichheits-Formel und bestätigter Hautverträglichkeit

Lenor Pure Pflege mit Weichheits-Formel und bestätigter Hautverträglichkeit

Wohlfühlen im Winter – auch mit empfindlicher Haut

Schwalbach am Taunus, im November 2013 – Wenn das Wetter kälter und ungemütlicher wird, beginnt die Zeit, in der man sich am liebsten einfach in seinen warmen Winterpullover einkuscheln und wohlfühlen möchte, denn häufig ist die Laune in der tristen Jahreszeit nicht die beste. Doch nicht nur die Stimmung, sondern auch die Haut leidet in den Wintermonaten und ist besonders empfindlich. Die Lenor Pure Pflege-Varianten sorgen mit ihrer Weichheits-Formel für wunderbar frische Wohlfühlwäsche und ein sanftes Gefühl auf der Haut. Sie sind dermatologisch getestet und speziell auf die Bedürfnisse empfindlicher Haut angepasst.

 

Streicheleinheit für sensible Haut dank Weichheits-Formel

Durch häufiges Waschen ohne die richtige Pflege wird Kleidung schnell rau und kratzig. Besonders auf empfindlicher Haut kann sich das sehr unangenehm anfühlen. Die fasertiefe Lenor Weichheits-Formel der beiden Lenor Pure Pflege-Varianten „Cotton Flowers“ und „Gentle Touch“ ermöglicht es, dass die Haut von der Kleidung sanft umspielt wird. Trillionen kleinster Weichheits-Partikel gelangen tief in die einzelnen Gewebeschichten, glätten die Fasern und sorgen bei der Kleidung für einen ähnlichen Effekt wie ein Conditioner bei der Haarpflege. Die Formel vermindert Rauigkeit, Flusen- und Knötchenbildung, glättet die Oberfläche der Textilien und reduziert so die mechanische Reibung der Kleidung auf der Haut. Außerdem werden die Fasern – und damit die Kleidung – geschützt, wodurch das Wohlfühl-Outfit länger wie neu aussieht.

 

Lenor Pure Pflege – Sensitiv-Weichspüler für empfindliche Haut

Aber nicht nur die Lenor Weichheits-Formel sorgt dafür, dass man sich auch mit empfindlicher Haut im Winter wohlfühlen kann. Die beiden Lenor Pure Pflege-Varianten „Cotton Flowers“ und „Gentle Touch“ sind nur leicht parfümiert. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch getestet und bei „Gentle Touch“ von der Skin Health Alliance (SHA)*1 bestätigt. Auch eine Umfrage mit 393 Müttern bestätigte deren Zufriedenheit, denn jede zweite bewertete Lenor „Gentle Touch“ mit „sehr gut“, und 95 % der Befragten würden den Weichspüler weiterempfehlen.*2

 

Die Lenor Pure Pflege-Weichspüler sind zu einem UVP*3 von 2,99 € für 1,2 Liter im Handel erhältlich und sorgen auch bei empfindlicher Haut dafür, dass sich jeder im Winter einfach in seinen Pullover einkuscheln und wohlfühlen kann.

  

*1 Die SHA ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation aus England, die weltweit mit Dermatologen, Forschern und der Industrie zusammenarbeitet, um die Hautgesundheit zu fördern.

*2 Anwendungstest mit 393 Müttern von Kleinkindern, For-Me Online Magazin, Sept. 2013. Details unter lenor-produkttest.de

*3Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die 
 individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

 

4,8 Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie Ace®, Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Duracell®, Fairy®, Febreze®, Fusion®, Gillette®, Head & Shoulders®, Iams®, Lenor®, Mach3®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, Wick® und Wella®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com: http://www.pg.com/ undhttp://www.twitter.com/PGDeutschland. P&G Deutschland ist Förderer von                       .

Diese Pressemitteilung : http://www.mynewsdesk.com/de/procter-gamble-germany-gmbh-co-operations-ohg/pressreleases/lenor-pure-pflege-mit-weichheits-formel-und-bestaetigter-hautvertraeglichkeit-936423 – wurde via Mynewsdesk versendet – http://www.mynewsdesk.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/dgyx7a

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/lenor-pure-pflege-mit-weichheits-formel-und-bestaetigter-hautvertraeglichkeit-14555

=== Pressekontakt ===

Steffi Speisebecher

Sulzbacher Straße 40 – 50
65824
Schwalbach am Taunus

EMail: speisebecher.s@pg.com
Telefon: 06196-89 41 57

=== Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG ===

4.6 Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von
Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie
Pampers®, Ariel®, Always®, Pantene®, Mach3®, Fairy®, Lenor®, Iams®,
Oral-B®, Duracell®, Olaz®, Head & Shoulders®, Wella®, Gillette®, Braun®,
Fusion®, Ace®, Febreze®, Ambi Pur® und Vicks®. P&G ist weltweit in 75
Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden
Sie unter www.pg.com: http://cts.businesswire.com/ct/CT?id=smartlink&url=http%3A%2F%2Fwww.pg.com%2F&esheet=50649163&lan=de-DE&anchor=www.pg.com&index=1&md5=115864b970b0444622598cd0adcccdcd.
P&G Deutschland ist Förderer von „Jugend Forscht“.

Pressemitteilungen | Essen & Trinken | Trends