Neuer Siegesrekord für Vettel – offizielle Zitate zum Rennen

Neuer Siegesrekord für Vettel – offizielle Zitate zum Rennen

Mit seinem Sieg beim Circuit of the Americas gewann SebastianVettel sein achtes F1-Rennen in Folge. Eine solche Siegesserie istkeinem anderen Fahrer in einer Saison gelungen. Damit hat der Deutscheden Rekord seines Landsmanns Michael Schumacher aus dem Jahr 2004gebrochen.

Auto 1 SEBASTIAN VETTEL, Endrang: SIEGER, Startrang: 1.
„Normalerweise begreift man das Erreichte erst am Tag nach dem Rennen,also am Montag. Das ist ein tolles Gefühl – man grinst die ganze Zeitund ist einfach glücklich. Am Sonntag ist alles so hektisch, da bleibtnicht viel Zeit für solche Sachen. Erst am nächsten kommt dieses Gefühlder Zufriedenheit. Diesen Sieg habe ich meinem Team zu verdanken. JedesTeammitglied hat alles gegeben. Heute früh haben die Mechaniker nochziemlich viel am Auto gearbeitet, denn wir machten uns ein wenig sorgenum die Standfestigkeit. Das Auto hat es dann doch noch super bis insZiel geschafft – danke also an die Mechaniker für ihre harte Arbeit. Ichweiß eigentlich gar nicht, was wir seit der Sommerpause anders machen,um so viele Rennen zu gewinnen. Was auch immer es sein mag – esfunktioniert! Als Sportler ist nicht jeder Tag ein guter Tag – es gibtjede Menge Hochs und Tiefs. Die Tiefpunkte spürt man besonders, auchwenn man die guten Zeiten natürlich genießt. Ich sage aber immer wieder:Man weiß nicht, was beim nächsten oder übernächsten Rennen passiert.Man weiß nicht, was auf einen zukommt. Daher muss man einfach heutegenießen und sich auf morgen freuen.“

Auto 2 MARK WEBBER, Endrang: 3., Startrang: 2.
„Ich bin gut von der Linie weggekommen, Romain aber auch. Bei der erstenKurve wollte ich auf der rechten Seite sein und dort abbremsen. DieseIdee hatten aber wohl alle Fahrer! Auf einmal waren Autos überall ummich herum – rechts, links, vorne und hinten. Aus dieser ersten Kurvebin ich also nicht gut weggekommen. Danach ist das Rennen aber gutgelaufen. Wir waren schnell unterwegs, auf dieser Strecke muss man abervor allem auf die Reifen aufpassen. Das Qualifying war für das Rennenziemlich entscheidend. Wir haben heute im Rennen alles gegeben; gesternhingegenen wäre beim Qualifying meines Erachtens ein bisschen mehr dringewesen. Dieses Wochenende hatte ich Familienmitglieder und Freundehier, ich freue mich also über das gute Ergebnis. Klar hätte ich gerngewonnen, aber Seb hat einen guten Job gemacht.“

CHRISTIAN HORNER, Teamchef: „Eine sehr starkeTeamleistung. Toll, dass Sebastian einen neuen Rekord für die meistenSiege in Folge in einer Saison aufgestellt hat. Ich freue mich sehr fürihn. Es ist auch super, dass Mark aufs Podest fahren konnte. Auf denletzten paar Runden hat er alles gegeben. Ein tolles Ergebnis für dasganze Team hier beim GP der USA. Vor so vielen Partnern und Fans ein sogutes Ergebnis zu erzielen und auch noch mit Mark einen neuenBoxenstopp-Rekord aufzustellen, macht das Wochenende umso schöner.“
*Lautunseren Daten blieb Marks Auto während seines Boxenstopps für genau1,923 Sekunden stehen – damit wurde unser alter Rekord von 2,05 Sekunden(GP von Malaysia, 2013) unterboten.

THIERRY SALVI, Renault: „Sieg für Sebastian, Platzdrei für Mark – ein fantastisches Wochenende. Seb ist wieder souveränallen davongefahren. Mark hatte ein paar Probleme in der ersten Kurve,ist aber danach super an Hamilton vorbeigekommen und aufs Podestgefahren. Das Auto war wieder sehr, sehr schnell. Heute konnten dieMechaniker die ganzen Kleinigkeiten auspacken, die uns noch mehr Speedgeben. An diesen fantastischen Saisonabschluss 2013 müssen wir uns nocherinnern.“

Diese Pressemitteilung : http://www.mynewsdesk.com/de/red-bull-deutschland-gmbh/pressreleases/neuer-siegesrekord-fur-vettel-offizielle-zitate-zum-rennen-930593 – wurde via Mynewsdesk versendet – http://www.mynewsdesk.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wqza9o

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/essen-trinken/neuer-siegesrekord-fuer-vettel-offizielle-zitate-zum-rennen-83378

=== Pressekontakt ===

Barbara Platzer

Osterwaldstraße 10
80805
München

EMail: barbara.platzer@de.redbull.com
Telefon: +49(0)89-206035-143

=== Red Bull Deutschland GmbH ===

Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull: http://www.redbull.com/de/de. Er entwickelte das Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Dies war nicht nur die Einführung eines völlig neuen Produktes, sondern auch die Entstehung einer völlig neuen Produktkategorie. Heute ist Red Bull in mehr als 165 Ländern verfügbar und es wurden weltweit bereits mehr als 35 Milliarden Dosen konsumiert.
Mit Ende 2012 hatte Red Bull 8.966 Mitarbeitende in 165 Ländern – im Vergleich zu Ende 2011 waren es 8.294 Angestellte in 164 Ländern.
Den Fokus zukünftiger Expansion legt Red Bull auf die Kernmärkte Westeuropa und USA, sowie auf die Zukunftsmärkte Brasilien, Japan, Indien und China. Wachstum und Investitionen werden auch weiterhin – wie bei Red Bull üblich – aus dem operativen Cash Flow finanziert.

Pressemitteilungen | Essen & Trinken | Trends