PUMA ernennt JWT New York als globale Kreativagentur

PUMA ernennt JWT New York als globale Kreativagentur

Das Sportunternehmen PUMA hat die Werbeagentur JWT New York zu seiner neuen Kreativagentur ernannt. Ab sofort wird JWT als Leit-Agentur für den werblichen und kreativen Markenauftritt von PUMA auf globaler Ebene verantwortlich sein, insbesondere in den Regionen Nordamerika, Europa, Lateinamerika, Asien-Pazifik und Mittlerer Osten/Afrika.

In den letzten drei Monaten entwickelte das neue Managementteam von PUMA eine einheitliche Markenplattform mit einer klaren Mission: Forever Faster. Auf dieser Basis soll 2014 ein neues Markenleitbild vorgestellt werden, welches die 65-jährige Firmengeschichte mit ihrer Entwicklung schneller Produkt-Designs für die schnellsten Athleten der Welt widerspiegelt.

JWT wird zusammen mit PUMA schnelle, kreative Prozesse definieren und entwickeln, um die für PUMA relevanten sportlichen Momente der Marke bestmöglich auszuschöpfen. Die  Agentur wird mithelfen, die Marke PUMA entlang des neuen Leitbildes Forever Faster neu aufzuladen, bevor in der zweiten Jahreshälfte 2014 eine neue globale Markenkampagne lanciert wird.

„Mit JWT haben wir eine sehr agile Agentur mit einer globalen Reichweite gefunden, die die Marke PUMA und unsere Kultur versteht“, sagte Björn Gulden, CEO von PUMA. „Das Agentur-Team hat innerhalb kurzer Zeit bewiesen, dass es sich mit unserer neuen Mission, die schnellste Sportmarke der Welt zu werden, voll identifizieren kann. Gemeinsam wollen wir eine flexible und kreative Basis legen, um die Sport- und Lifestyle-Kategorien des Unternehmens mit einer klaren Markenbotschaft und kreativen Konzepten auf globaler Ebene bestmöglich zu unterstützen.“

JWT wird PUMA von seiner Geschäftszentrale in New York aus betreuen und stützt sich dabei auf ein weltweites Netzwerk lokaler und regionaler Büros, die ihr Know-how in die globale Markenkampagne einfließen lassen werden.

„PUMA ist mehr als ein Werbekunde für uns, es ist eine echte Marken- und Geschäftsbeziehung,  die uns verbindet“, sagte Peter Sherman, CEO von JWT New York. „Es ist uns eine Ehre, mit diesem Team zusammenzuarbeiten.“

PUMA ist neben Google und der Konsolidierung mehrerer Energizer-Marken eine weitere Marke,  die JWT New York in den letzten drei Monaten als Neukunde dazugewonnen hat.

Puma SE
Marlene Ringel
Telefon: Tel: +49 – 9132 – 81 – 3134
E-Mail: Marlene.Ringel@puma.com

Diese Pressemitteilung : http://www.mynewsdesk.com/de/puma-se/pressreleases/puma-ernennt-jwt-new-york-als-globale-kreativagentur-941106 – wurde via Mynewsdesk versendet – http://www.mynewsdesk.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/0pzrsm

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kosmetik/puma-ernennt-jwt-new-york-als-globale-kreativagentur-71337

=== Pressekontakt ===

Herr Mynewsdesk Client Services

Mynewsdesk
Ritterstraße 12-14
10969
Berlin

EMail: press-de@mynewsdesk.com

=== Pressekontakt ===

Johannes Hackstette

Puma Way 1
91074
Herzogenaurach

EMail: Johannes.Hackstette@puma.com
Telefon: +49 – 9132 – 81 – 3165

=== Pressekontakt ===

Kerstin Neuber

Puma Way 1
91074
Herzogenaurach

EMail: Kerstin.Neuber@puma.com
Telefon: Tel: +49 – 9132 – 81 – 2984

=== Pressekontakt ===

Dr. Ulf Santjer

Puma Way 1
91074
Herzogenaurach

EMail: ulf.santjer@puma.com
Telefon: +49 170 5658228

=== Puma SE ===

PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designt und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes PUMA.Safe umwelt- und sozialverträglich
zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer
Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören u.a. Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.puma.com

Pressemitteilungen | Essen & Trinken | Trends