PUMA NIMMT MARIO BALOTELLI UNTER VERTRAG

PUMA NIMMT MARIO BALOTELLI UNTER VERTRAG

Sportmarke geht langfristige Partnerschaft mit italienischem Stürmerstar ein

PUMA hat einen langfristigen Vertrag mit dem Fußballstar Mario Balotelli unterzeichnet. Der italienische Stürmer ist die jüngste Verstärkung der PUMA-Sportfamilie, zu der bereits Topspieler und Athleten gehören wie Usain Bolt, Sergio Agüero, Cesc Fàbregas, Marco Reus, Radamel Falcao oder Rickie Fowler.

Mario Balotelli, der nicht nur auf dem Spielfeld gerne einmal unkonventionelle Wege geht, trug in der vergangenen Woche erstmals PUMA-Schuhe im Spiel seines AC Mailand gegen Rom und trat auch beim gestrigen Mailänder Derby mit seinem neuen Ausrüster auf. Seine Schuhe, das PUMA-Modell evoPOWER Stampa FG, sind mit Schlagzeilen versehen, die seine noch junge und beeindruckende Spielerkarriere dokumentieren.

Die Partnerschaft mit Mario Balotelli ist ein weiterer Meilenstein für PUMA. Der Spitzenspieler wird in den kommenden Jahren eine Schlüsselrolle in der Marken- und Fußballkommunikation von PUMA spielen. PUMAs langjährige Partnerschaft mit dem italienischen Fußballverband (FIGC) ist ein weiterer strategischer Fokus, bei dem der Spieler eine wichtige Rolle spielen wird.

„Das ist ein großartiger Schritt für mich“, sagte Mario Balotelli über die neue Partnerschaft mit PUMA. „Seit Beginn der Gespräche mit PUMA war klar, dass sie mich, meine Persönlichkeit und meinen Ehrgeiz verstehen. PUMA hat sehr spannende Produkt- und Marketingpläne entwickelt, für die ich mich voller Stolz engagieren werde. PUMAs jahrelange Unterstützung für die italienische Nationalmannschaft war ein weiterer entscheidender Grund für mich, diesen Ausrüstervertrag zu unterschreiben. Ich bin sicher, dass die kommenden Jahre viel Gutes für beide Seiten bringen werden.“

PUMA-CEO Björn Gulden freut sich über den Neuzugang: „Als Weltklasse-Fußballer wird Mario Balotelli ein wichtiger Markenbotschafter für PUMA sein: Seine Leidenschaft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Kraft passen perfekt zu unserer tief im Sport verwurzelten Marke. Mit der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wird 2014 ein wichtiges Jahr für PUMA werden. Mario ergänzt unser starkes Sport-Marketing-Portfolio und unterstützt damit auch unser neues Markenleitbild ‚Forever Faster‘, welches die Marke PUMA deutlich stärken wird.“

Fotos können heruntergeladen werden unter: http://news.puma.com/

Diese Pressemitteilung : http://www.mynewsdesk.com/de/puma-se/pressreleases/puma-nimmt-mario-balotelli-unter-vertrag-944114 – wurde via Mynewsdesk versendet – http://www.mynewsdesk.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/880ljf

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kosmetik/puma-nimmt-mario-balotelli-unter-vertrag-57970

=== Pressekontakt ===

Tim Stedman

Puma Way 1
91074
Herzogenaurach

EMail: tim.stedman@puma.com
Telefon: +49 151 1474 3148

=== Puma SE ===

PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designt und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes PUMA.Safe umwelt- und sozialverträglich
zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer
Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören u.a. Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.puma.com

Pressemitteilungen | Essen & Trinken | Trends